Wer bin ich?

Ich bin Claudi und lebe seit August 2019 in Griechenland. Genauer gesagt: In Thessaloniki. Eigentlich wohne ich im Ruhrgebiet im schönen Kettwig und bin außerdem mit Leib und Seele geborene Kölnerin. Alaaf!

 

Warum poste ich grade Plätzchen & Co.?

Seit ich 15 Jahre alt bin, backe ich zu Weihnachten für meine Familie und meine Freunde Plätzchen - das ist eine ganz große Leidenschaft von mir! Jedes Jahr habe ich große Freude daran, neue Rezepte auszuprobieren und damit alle um mich herum zu beglücken. Und jedes Jahr backe ich auch immer wieder altbewährte Rezepte - es gibt einfach Plätzchen, auf die sich immer wieder alle stürzen, die jedes Jahr wieder dazu gehören und die zeitlos gut sind. Und für alle diese Plätzchen will ich Euch hier meine über Jahrzehnte bewährten Rezepte verraten!

 

Neben den Weihnachtsplätzchen, die auch das ganze Jahr über schmecken, stelle ich Euch außerdem noch ein paar andere Lieblingsrezepte hier rein: Von meinen Lieblingskuchen, -Pralinen und -Marmeladen.

 

Warum poste ich hier Rezepte?

Warum überhaupt Rezepte posten? Eigentlich braucht man doch nur im Internet nachzugucken und findet tausend Rezepte für alles, was man grade backen will... und 999 davon werden leider nichts! So geht es mir jedenfalls immer!

Ihr könnt sicher sein, dass ich alle Rezepte für Plätzchen, Kuchen, Pralinen und Marmeladen erst poste, wenn ich sie selbst ausprobiert habe und Ihr bekommt nur meine absoluten Lieblingsrezepte! Deshalb werden es auch nicht Unmengen an Rezepten werden und bis das nächste erscheint, kann es etwas dauern - wie gesagt, ich probiere alle erst aus!

 

Viel Spaß beim Backen und guten Appetit!

 

Claudi